Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 31
  1. #1
    Esim Marketing & Sales Director Benutzerbild von Ssnake
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.629
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Thanks Thanks Given 
    74
    Thanks Thanks Received 
    1.728
    Thanked in
    649 Posts

    Standard Informationen zum Update 3.02x

    Ich habe einen Entwurf zu den Release Notes, aber das Dokument kann erst abgeschlossen werden, sobald die letzten Änderungen feststehen. Ich möchte vermeiden, mehrere Versionen des Dokuments zirkulieren zu lassen, daher veröffentliche ich keine Vorabversionen. Zusammenfassend kann ich aber auflisten:

    • Natürlich enthält 3.02x alle Änderungen, wie sie im Verlauf des öffentlichen Betatests vorgenommen wurden (sowohl in der X86- wie X64-Version.
    • Enthalten ist auch der Umstieg auf CodeMeter Laufzeitumgebung 5.20d (damit wird der "Chrome-Bug" bei der Lizenzaktivierung beseitigt (tatsächlich handelt es sich um einen Bug in der CM-Runtime, der durch Chrome aufgedeckt wurde)).
    • Alle Schätzungen der Durchschlagsleistung von großkalibrigen APFSDS-Munitionstypen wurden überprüft; dabei konnten zum Teil deutliche Diskrepanzen beseitigt werden, die sich z.T. auf bessere Datengrundlage zurückführen lassen, z.T aber auch auf unterschiedliche Interpretation der mathematischen Verfahren, die nun also vereinheitlicht wurden.
      Um mehr als 5% mußte die Durchschlagsleistung reduziert werden bei 120mm DM53 (und vier weiteren com Kaliber 120mm) sowie bei zahlreichen russischen Geschossen, sowohl 115mm als auch 125mm.
      Zu den "Gewinnern" der Überprüfung gehören einige 100mm-Geschosse, relativ viele vom Kaliber 105mm, sowie v.a. die britischen 120mm-Projektile. Die Kritik der britischen Nutzer war also berechtigt und läßt sich auf einen Methodenfehler zurückführen. Dafür trage ich die volle Verantwortung.
    • Ein paar Verbesserungen für die Arbeit mit dem Karteneditor
    • Ein paar Verbesserungen für die Arbeit mit dem Szenarioeditor
    • Verbesserungen im Feuerkampf-Verhalten von aufgesessenen PzGren
    • Detailverbesserungen bei
      ASCOD Pizarro
      BRDM-2
      BTR-80
      Centauro
      Challenger 2
      Zivilpersonen
      CV90
      CV9030
      CV9035
      Infanterie
      PARS-Trupps
      PzF-Schützen
      PARS Javelin
      Leo 1A5
      Leo 2A4
      Leo 2A5
      Leo 2E
      M1
      M1A2 SEP
      M2/M3
      M113-G4
      T-62
      T-72
      UAV
      Wisent

      Zivilfahrzeuge
      Helikopter
      Technicals
    • Sechs Seiten mit Bugfixes
    Geändert von Dr.Thodt(911) (20.12.2014 um 22:03 Uhr) Grund: Versionsnummer angepasst
    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  2. The Following 8 Users Say Thank You to Ssnake For This Useful Post:


  3. #2
    Geilster SPÄHTRUPPFÜHRER aller Zeiten Benutzerbild von Falli(911)
    Major Panzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.895
    Downloads
    297
    Uploads
    220
    Thanks Thanks Given 
    416
    Thanks Thanks Received 
    1.346
    Thanked in
    648 Posts

    Standard

    Könnte man die relevanten Posts vielleicht in ein eigenes Thema v3.02x verschieben?

    BTT:
    Rein interessenshalber... Wird es für diese neue Version eine Vista Core Server-Exe übergangsweise geben, oder beschränkt sich das auf eine Win7 Core Exe?
    Dann müsste ich zeitnah einen Termin zum OS-Update mit dem Service-Provider ausmachen.


    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015
    Nein - ich habe kein Tourette. Ich bin einfach unfreundlich!

  4. #3
    Erfahrener Benutzer Benutzerbild von Dr.Thodt(911)
    Hauptfeldwebel Grenadiere
    Registriert seit
    28.04.2011
    Ort
    Marburg, Hessen
    Beiträge
    1.755
    Downloads
    210
    Uploads
    1
    Thanks Thanks Given 
    299
    Thanks Thanks Received 
    674
    Thanked in
    344 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Ssnake Beitrag anzeigen

    • Natürlich enthält 2.02x alle Änderungen, (...)
    Ich habe mir mal erlaubt, die Versionsnummer anzupassen :-)
    "Verantwortung übernehmen heißt Verantwortung zu übernehmen"
    - Michael Brandt (CDU) MdB, Mitglied d. Verteidigungsausschuss

  5. #4
    Esim Marketing & Sales Director Benutzerbild von Ssnake
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.629
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Thanks Thanks Given 
    74
    Thanks Thanks Received 
    1.728
    Thanked in
    649 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Falli(911) Beitrag anzeigen
    Rein interessenshalber... Wird es für diese neue Version eine Vista Core Server-Exe übergangsweise geben, oder beschränkt sich das auf eine Win7 Core Exe?
    Hmmm. Ich glaube, die Antwort lautet "Keine Sorge". Allerdings bin ich mirt nicht sicher, was Du mit "Vista Core Server" meinst; mir ist dieses Produkt (zumindest unter diesem Namen) nicht bekannt. Aber vielleicht helfen Dir die weiteren Ausführungen weiter...:



    Die von uns unterstützen Minimalversionen von Windows sind:

    32bit
    - Desktop: XP mit mind. SP2
    - Server: 2003 mit mind. SP1

    64bit:
    - Desktop: Vista
    - Server: 2008


    Einen Abhängigkeit von "Windows Sever" zu "SB Server" gibt es nicht; die "SB Server"-Versionen laufen ebenso auf Desktop Windows.

    Die "normalen" SB-Editionen benötigen einen vollwertige Hardware-Direct3D-Implementierung der Grafikkarte, inklusive Pixel-Shader Version 3.
    Die "Server" SB-Editionen benötigen ebenfalls eine vollwertige Hardware-Direct3D-Implementierung der Grafikkarte, allerdings kann diese uralt oder minimal sein, es wird keine spezielle Version von Pixel-Shadern vorausgesetzt.

    Soweit, so einfach.


    Jetzt wird's interessant:

    Bei den Windows Server-Versionen gibt es (für alle Varianten) eine sog. "Web Edition", welche bei Hostern auf virtuellen Maschinen bereitgestellt wird. Ob diese "Web Editions" eine vollwertige Hardware-Direct3D-Implementierung der Grafikkarte besitzen, hängt ausschließlich davon ab, was der Hoster in der virtuellen Maschine eingestellt hat. Manche fahren moderne Systeme, in denen Hardware-Direct3D bereitgestellt wird, aber nicht alle.

    Mit einer Software-Direct3D-Implementierung fallen ALLE unsere Steel Beasts-Varianten beim Starten auf die Nase, da wir im Code nicht für jeden einzelnen Aufruf an Direct3D prüfen können/wollen, ob dieser nur in Hardware, oder auch in Software existiert. Ist also ein "Selbstschutz" unsererseits. Ich denke aber, daß Ihr das schon wißt, insoweit ist das also nichts Neues.

    Damit schließt sich nun der Kreis ... ob SB "normal" oder SB "Server" auf verschiedenen Windows-Server-Varianten läuft oder nicht, hat nichts mit der benutzen Windows Variante zu tun, sondern ausschließlich damit, ob auf der Maschine Hardware-Direct3D-Unterstützung existiert oder nicht. Das ist bei Euch ja wohl der Fall (sonst würde ja auch der egegnwärtige PE Server nicht laufen), insoweit gilt also Entwarnung.

    Schlußbemerkung: ich habe zwar nur von den "Web Editions" gesprochen, als ich die Abhängigkeit zu Hardware-Direct3D erklärt habe. Prinzipiell gilt das auch für die "vollwertigen" Versionen von Windows Server. Jedoch tritt das Problem typischerweise bei den "Web Editions" auf, da die Hoster dort extrem auf die laufenden Kosten achten.
    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  6. The Following User Says Thank You to Ssnake For This Useful Post:


  7. #5
    Administrator Benutzerbild von Erazor(911)
    Oberleutnant Panzer
    Registriert seit
    20.12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.772
    Downloads
    163
    Uploads
    0
    Thanks Thanks Given 
    1.566
    Thanks Thanks Received 
    1.636
    Thanked in
    782 Posts

    Standard

    Danke für deine Ausführlich Anwort.

    Wir fahren derzeit ja noch Server 2008 (ohne R2!), was ja auf dem Vista-Core basiert. Mit dem 64bit-Beta-Test brauchten wir ja eine spezielle Server.exe, da diese Windows Version "nicht unterstützt" wurde, sondern erst Server 2008 R2 (basierend auf dem Windows7-Core). Soweit ich mich recht entsinne!

    Die Frage von Falli zielt daher darauf ab, ob wir nun demnächst mal auf R2 umsteigen müssen.
    Kp-Chef 6./PzBtl 911

  8. #6
    Geilster SPÄHTRUPPFÜHRER aller Zeiten Benutzerbild von Falli(911)
    Major Panzer
    Registriert seit
    22.02.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.895
    Downloads
    297
    Uploads
    220
    Thanks Thanks Given 
    416
    Thanks Thanks Received 
    1.346
    Thanked in
    648 Posts

    Standard

    Na wir hatten ja in Verbindung mit der v3.019BETA die Schwierigkeit, dass die 64-bit Server Exe für Win Server OS mit Win7 Core (2008R2 64-bit) ausgelegt war und wir "nur" 2008R1 64-bit mit Vista Core auf unserem Server hatten. Dafür hattet Ihr ja dann freundlicherweise quasi eine Individual-Lösung bereit gestellt.

    Immo läuft noch 2008R1 Standard auf unserem Server, allerdings haben wir für die Zukunft schon vorgesorgt und 2008R2 Standard bereit liegen. Ging also eher um das terminliche, in welchem Zeitraum ich ein Update mit dem SP planen muss.
    In Deiner obigen Liste steht bei unterstützten 64-bit Server-OS einfach "2008". Da zur BETA bereits eine Differenzierung der verschiedenen MS Server OS-Core Varianten vorlag, meine Frage

    Edith: manche tippen schneller


    "Religion (und so manch andere Weltanschauung) ist Wahnsinn im Kleide der Rationalität, Satire und Komik Rationalität im Kleide des Wahnsinns." Tim Wolff 2015
    Nein - ich habe kein Tourette. Ich bin einfach unfreundlich!

  9. #7
    Esim Marketing & Sales Director Benutzerbild von Ssnake
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.629
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Thanks Thanks Given 
    74
    Thanks Thanks Received 
    1.728
    Thanked in
    649 Posts

    Standard

    Zitat Zitat von Falli(911) Beitrag anzeigen
    Na wir hatten ja in Verbindung mit der v3.019BETA die Schwierigkeit, dass die 64-bit Server Exe für Win Server OS mit Win7 Core (2008R2 64-bit) ausgelegt war
    Ich meine, das traf nur auf 3.017 Beta zu.
    Wie auch immer, wir haben die Minimalanforderungen abgesenkt, so daß Windows 2008 ("R1") uneingeschränkt kompatibel ist.

    In Deiner obigen Liste steht bei unterstützten 64-bit Server-OS einfach "2008".
    Strenggenommen gibt's kein "R1" sondern nur Server 2008 - oder Server 2008 R2. Aber egal, R2 wird NICHT zwingend vorausgesetzt.
    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  10. The Following 3 Users Say Thank You to Ssnake For This Useful Post:


  11. #8
    Esim Marketing & Sales Director Benutzerbild von Ssnake
    Registriert seit
    18.12.2007
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.629
    Downloads
    7
    Uploads
    0
    Thanks Thanks Given 
    74
    Thanks Thanks Received 
    1.728
    Thanked in
    649 Posts

    Standard

    Auf der eSim Games Homepage steht ein neuer Artikel mit Link zu den 3.023 Release News. Es ist dann doich noch ein bißchen mehr geworden also oben skizziert.
    Bitte keine Privat-Nachrichten an mich!
    eMails integrieren sich viel besser in meinen Arbeitsablauf, oder schreibt's gleich ins Forum, OK?

  12. #9
    special forces Benutzerbild von Gladiator(911)
    Oberleutnant Panzer
    Registriert seit
    08.06.2010
    Ort
    Aachen (am Arsch der Welt)
    Beiträge
    1.977
    Downloads
    165
    Uploads
    93
    Thanks Thanks Given 
    212
    Thanks Thanks Received 
    732
    Thanked in
    420 Posts

    Standard

    Ich hatte gehofft, dass der Marder auch endlich einen eigenen Sound bekommen würde, sodass nicht immer der Leo1 Motor zu hören ist, welches immer sehr irritiert hatte. - Schade. Vielleicht beim nächsten Update/-grade
    Aber solange der Rest läuft, ist es auch ok.
    "Siege wenn du kannst, verliere wenn du musst, aber kapituliere nie."

  13. #10
    Leo Nerd Benutzerbild von Eisenschwein(911)
    Oberleutnant Panzer
    Registriert seit
    07.08.2008
    Ort
    Hier
    Beiträge
    5.514
    Downloads
    255
    Uploads
    4
    Thanks Thanks Given 
    907
    Thanks Thanks Received 
    3.142
    Thanked in
    1.605 Posts

    Standard

    Hier die (zukünftigen) Links zum Download:

    http://www.esimgames.com/?page_id=1390


    Behüter und Bewahrer des Andenken an den
    Leopard 1 bei der deutschen Panzertruppe

    Ssnake wrote:

    You and Eisen, Sirs, are self-centered, passive-aggressive whiny, rivet obsessed, ungrateful trolls, and I'm having enough of this



  14. The Following User Says Thank You to Eisenschwein(911) For This Useful Post:


Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •